Mitteilungsblatt Juni 2017

Autor: 
heinrich.klein
Datum: 
01. Juni 2017

Rasenmäher

Der Rasenmäher der Gemeinde ist nun nach 12 Betriebsjahren kaputt gegangen und eine Reparatur nicht mehr sinnvoll. Es wurden mehrere Fabrikate vorgeführt und eine Ersatzbeschaffung ist bis Ende der Woche geplant. Wir bitten um Verständnis, dass der Bauhof mit den Mäharbeiten dadurch in Verzug ist und bedanken uns bei allen Bürgern, die in Eigeninitiative mit ihren Privatmähern ausgeholfen haben.

 

 

Kinotour der N-Ergie

Die N-Ergie Kinotour 2017 macht  in Gollhofen Station und verwandelt am 06.09.17 die Streuobstwiese hinter dem Gasthaus zum Stern in einen Freilicht-Kinosaal. Die Zuschauer stimmen vorher selbst ab, was sie sehen möchten. Unter www.n-ergie.de/kinotour stehen ab Mitte Juni fünf verschiedene Filme zur Wahl:

¯Ein Dorf sieht schwarz

¯Plötzlich Papa

¯Schweinskopf al dente

¯Vier gegen die Bank

¯Willkommen bei den Hartmanns

Der Eintritt liegt bei 4,- € und kommt Einrichtungen vor Ort zugute.

                                                                            

 

Ferienprogramm

Das Ferienprogramm der Gemeinde wurde letzten Sommer unter Mithilfe von vielen Freiwilligen selbst gestaltet und sehr positiv aufgenommen. Noch einmal herzlichen Dank an Alle, die geholfen und mitgewirkt haben. Wir wollen auch dieses Jahr wieder eigene Aktionen anbieten und appellieren an Gemeindebürger, die Ideen haben und bei der Gestaltung des Ferienprogramms mitwirken möchten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

 

Einweihungsfest Spielplatz Gollhofen

Der Spielplatz am ev. Gemeindehaus ist fertig gestellt und nachdem auch der Rasen nun langsam anwächst, ist die Einweihung für Sonntag, den 18.06.17 vorgesehen. Die Eltern der Krabbelgruppe haben die Eröffnung für 11 Uhr geplant. Es wird eine Sonntagsandacht mit Pfarrerin Heidi Wolfsgruber stattfinden. Danach wird ein gemeinsames Mittagessen für alle angeboten, anschließend Kaffee und Kuchen. Die Elterninitiative möchte die Einnahmen zur Mitfinanzierung eines behindertengerechten Spielkarussells verwenden. Die ganze Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Geschirr und Besteck für Essen und Kaffee und Kuchen bitte selbst mitbringen!

 

N-Ergie vor Ort im Rathaus

Am Mittwoch, 14.06.17 sind Berater der N-Ergie AG von 13.00 bis 18.00 Uhr im Rathaus. Sie beantworten Fragen rund um alle Energiethemen, insbesondere zur Jahresabrechnung, zu den Tarifen, Angeboten oder Fördermöglichkeiten.

 

Tag der offenen Gartentür

Im Regierungsbezirk Mittelfranken wird am Sonntag, den 25. Juni 2017 wieder ein „Tag der offenen Gartentür" durchgeführt. In unserem Landkreis sind 5 Gärten von 10.00 bis 17.00 Uhr zu besichtigen, zwei davon in Uffenheim. Die offizielle Eröffnung findet am Anwesen von Annette und Fridolin Wienand in der Konrad-Adenauer-Str. 23 in Uffenheim um 14.00 Uhr statt. Faltblätter liegen im Rathaus Gollhofen aus.

 

Renovierung der Grundschule Lipprichhausen

Die Renovierung der Schule in Lipprichhausen soll demnächst beginnen. Deshalb können Bänke, Garderoben, Regale mit Schubtüren und Vitrinen mit Glasfront gegen Eigenabbau und Abholung abgegeben werden.

Besichtigungstermin ist am Samstag, 08.07.07 um 10.00 Uhr.

Abholtermine sind 15.07. + 29.07.17 von 9.00 bis 12.00 Uhr.

 

 

Öffnungszeiten Dettendorf

Nach Umbau der Deponie in Dettendorf gibt es dort neue Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 08:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 13:30 - 18:30 Uhr
Samstag 08:30 - 14:00 Uhr

 

 

Bekanntmachungen im Amtskasten:

-          Anmeldung bei der Wirtschaftsschule Bad Windsheim

-          Haushaltsplan 2017 der Gemeinde Gollhofen