Mitteilungsblatt August 2017

Autor: 
heinrich.klein
Datum: 
02. August 2017

Vollsperrung Kreisstraße NEA 41

Im Zuge der Brückenerneuerung zwischen Gollhofen und Gollachostheim wird eine Vollsperrung der Kreisstraße 41 vom 04.08. (22 Uhr) – 07.08.17 (5 Uhr) erfolgen. Die Umleitung ist ausgeschildert.

 

Vollsperrung Brücke an der Herrnmühle

Der Wirtschaftsweg unterhalb der Autobahnbrücke bei der Herrnmühle muss wegen den Bauarbeiten noch für längere Zeit gesperrt bleiben.

 

Verkauf von Abfindungsflurstücken in Gollachostheim

Die Teilnehmergemeinschaft Gollachostheim 3 bietet folgende Abfindungsflurstücke zum Verkauf an: Fl.-Nr. 2321, Wasenteile Ackerland mit einer Größe von 2,3036 ha und Fl.-Nr. 2451, Binsleite Ackerland mit einer Größe von 0,9019 ha an. Näheres ist in den Amtskästen nachzulesen. Die Flurkarte liegt im Rathaus Gollhofen zur Einsicht aus. Preisangebote sind schriftlich in einem extra verschlossenen Umschlag an die Teilnehmergemeinschaft 3, Philipp-Zorn-Str. 37, 91522 Ansbach bis 28.08.18 zu richten.

 

Zusage Breitbandförderung

Der Zuwendungsbescheid in Höhe von 529.556,- € für das schnelle Internet wurde am 17.07.17 in Nürnberg von H. Minister Söder persönlich an unseren Bürgermeister überreicht. Der Vertragsabschluss für den Ausbau mit der Telekom soll am 24.08.17 erfolgen.

 

 Mitternachtsturnier FCG – Damen

Am Freitag, den 04.08.17 führt die Damenmannschaft des FCG ein Mitternachtsturnier durch. Beginn ist um 18 Uhr mit einem Spiel der Damen des FCG gegen die Spvgg Gammesfeld.  Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Einlagespiel: Die alt Damen des FCG gegen Alte Herren des FCG (Ü60) um 21 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

 Karussell für Spielplatz

Wie bereits im letzten Mitteilungsblatt und auf der Gemeindehomepage nachzulesen, sammelt die Krabbelgruppe Gollhofen Spenden für ein Intergrationskarussell am neuen Gollhöfer Spielplatz. Die Stiftung VR meine Bank eG hat letzte Woche einen großzügigen Betrag an die Vertreter der Krabbelgruppe übergeben und fördert noch weiter über das Crowdfunding-Projekt.

 

Kinotour

Die Abstimmung der Filme für die Kinotour in Gollhofen läuft noch bis zum 10.08.17 unter www.n-ergie-kinotour.de. Danach wird auf der Homepage der Gemeinde der Titel des ausgewählten Films veröffentlicht.

Der Kinoabend findet dann am Mittwoch, den 06.09.17 ab 18 Uhr mit Vorprogramm, Film ab ca. 20 Uhr auf der Streuobstwiese beim Gasthaus Schmidt statt.

 

 

Problemmüllsammlung

Die Problemmüllsammlung erfolgt am Mittwoch, den 30. August 2017 von 16.15 – 17.00 Uhr auf dem Sportplatzparkplatz in Gollhofen Altreifen und Kfz-Batterien werden nur noch gegen Gebühr angenommen. Kfz-Batterien können am Wertstoffhof in Uffenheim jederzeit kostenlos abgegeben werden. Ausführliche Informationen sind in den Aushangkästen nachzulesen.

 

 

Langer Donnerstag im Rathaus Uffenheim

Das Rathaus in Uffenheim hat seine Öffnungszeiten für Arbeitnehmer angepasst. Jeden 1. Donnerstag im  Monat ist nun bis 18.00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Sonstige Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.00  - 12.00 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag 14.00 – 15.30 Uhr

 

 

Sommerfest 2017

Unser gemeinsames Sommerfest am Kettenbrunnen war sehr gut besucht. Wir  bedanken uns bei allen Helfern für ihren Einsatz, bei den Anwohnern bitten wir um Verständnis. Es ist uns bewusst, dass dies eine Belastung besonders für die direkten Anlieger ist. Einmal im Sommer sollte es aber möglich sein, zusammen im Ortskern zu feiern.

 

 

Rohrbruch

Bei der angekündigten Wasserschieberreparatur wurde auch ein unvorhersehbarer Schieberdefekt festgestellt. Es war deshalb nötig, das Wasser kurzfristig abzustellen. Wenn Sie bei einem derartigen Vorfall schnell informiert sein möchten,  melden Sie sich bitte auf der Homepage „gollhofen.de/schnellinfo“ an. Sie werden dann in die E-Mail-Verteilerliste aufgenommen.

 

 

Urlaubszeit

In der Zeit vom 14. bis 25.08.17 ist das Rathaus unregelmäßig besetzt. Um Terminabsprache mit dem Bürgermeister wird gebeten.