Freiwillige Feuerwehr Gollachostheim

Führung

1. Kommandant: Jürgen Hirsch

2. Kommandant: Fabian Hegwein

Kurzinfo über unsere Aktivitäten

Unsere Freiwillige Feuerwehr besteht aus vier aktiven Gruppen! Die einzelnen Gruppen führen regelmäßig jeden Monat abwechselnd Übungen zur Brandbekämpfung durch. Weiterhin wird der Ausbildungsstand der einzelnen Kameraden durch Abhalten von Leistungsprüfungen alle zwei Jahre aufgefrischt bzw. erneuert. Hier sind vor allem die jungen Kameraden mit großen Engagement bei der Sache.

Auch der gesellige Teil kommt bei uns natürlich nicht zu kurz: So wird schon traditionell jedes Jahr ein Grillfest zusammen mit unserer Patenwehr aus Gollhofen abgehalten. Weiterhin wird auch einmal im Jahr an dem vom FC Gollhofen ausgerichteten Freizeitfußballturnier mit zwei Mannschaften teilgenommen. Ansonsten besuchen wir Feuerwehrfeste in der näheren Umgebung, um dort beim Festumzug unsere Gemeinde und unsere Feuerwehr ordentlich zu repräsentieren.

Unsere geselligen Veranstaltungen werden mit Hilfe des Feuerwehrvereins und dessen Vorstand Uwe Friedrichs abgestimmt und zusammen durchgeführt.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich an unseren Kommandanten mit oben genannter Adresse oder per Email an den Schriftführer.

Tags: